Handgemacht und frisch

— Handgemacht und frisch —

Darauf ist unser neues Konzept
von avec ausgelegt

Unser avec ist das Convenience-Konzept von Valora in der Schweiz und Deutschland. Die rund 140 kleinflächigen Stores erweitern das Angebot an Hochfrequenz-Standorten wie Bahnhöfen und Tankstellen. Neben einem abwechslungsreichen, täglich frischen Angebot an Sandwiches und Backwaren, Früchtebechern, Salaten sowie Kaffee-Kreationen gehören weitere Lebensmittel, Haushalts- und Kioskartikel sowie diverse Dienstleistungen zum Sortiment. Mit dem umfassenden Angebot steht avec an 365 Tagen im Jahr von früh bis spät für frische Produkte und für den Sofortverzehr.


Neues Konzept
— Neues Konzept —
Von früh bis spät frische Produkte

Als führende Foodvenience-Anbieterin im deutschsprachigen Raum bauen wir, Valora, nun avec nach neuem Konzept aus.

Prototyp war der Standort im Bahnhof Bern, eröffnet im Juli 2018. Das neue Konzept ist sehr flexibel, sodass sowohl sehr kleine, wie auch grosse Convenience-Flächen damit bespielt werden können. Im Jahr 2018 haben wir acht Stores nach dem neuen Konzept eröffnet, fünf davon an neuen Standorten. So am Hauptbahnhof Bern, in Küsnacht, Saanen-Gstaad oder am Hauptbahnhof Zürich.

«Mit dem neuen avec Konzept begegnen wir dem wachsenden Kundenbedürfnis nach frischem und gesundem Convenience Food und bieten jeden Tag neue, abwechslungsreiche Geschmackserlebnisse», erklärt Roger Vogt, CEO Retail bei Valora. Convenience und Food-to-go sind Trends, die eng mit der zunehmenden Mobilität der Bevölkerung verbunden sind. Eröffnungen werden jeweils gefeiert, Gäste werden mit attraktiven Angeboten willkommen geheissen.

Philosophie
— Philosophie —
Handmade with Love

Schmackhafte Sandwiches kommen nicht von ungefähr. Neben vielseitigen und frischen Zutaten kommt es auf die richtige Komposition und Zubereitung an. Verschiedene Geschmacksrichtungen müssen sich die Waage halten. Und: Für den perfekten Sandwich-Genuss werden die Zutaten zwischen den frisch gebackenen Brotscheiben mit Liebe zusammengestellt. So bringt dir jeder Bissen das ultimative Geschmackserlebnis. Unter dem neuen Label «Handmade with Love» findest du im avec eine breite Auswahl an ultra-frischen Sandwich-Kreationen, die unsere Mitarbeitenden für dich von Hand zubereiten. Hinzu kommen Salate, warme Speisen und Früchtebecher.

Handgemacht und frisch
— Handgemacht und frisch —
Darauf ist das neue Konzept von avec ausgelegt

Wir geht damit auf die neusten Foodvenience-Trends ein. Unseren avec findest du an zentralen Lagen wie Bahnhöfen oder Tankstellen.

Unsere neuen avec Stores begegnen den Passanten und Reisenden mit einem gänzlich neuen Auftritt, zu dem auch ein neues Logo gehört. Beim Betreten des Stores treffen die Besucher auf ein neu geschaffenes, übersichtliches Ladendesign, das ihnen erlaubt sich trotz grossem Angebot schnell zurechtzufinden. Die Bezahlung nach dem Einkauf erfolgt entweder an der bedienten Kasse oder durch Self-Checkout-Terminals. Beim modernen Raumkonzept richteten sich die Verantwortlichen von der Planung bis zur Umsetzung nach den neusten Trends im Convenience-Bereich.

Unser Angebot
— Unser Angebot —
Im Mittelpunkt steht ein Brottisch

Im Mittelpunkt steht ein Brottisch, auf dem verschiedenste Sorten an frischen, der Tageszeit angepassten Brot- und Backwaren präsentiert werden.

Zudem stehen variantenreiche, ultrafrische Sandwiches zur Auswahl. Mit dem neu lancierten Label «Handmade with Love» sind jene Produkte gekennzeichnet, die von Hand frisch zubereitet werden. Eine Neuheit im Schweizer Convenience-Geschäft und ein Beitrag zur Nachhaltigkeit sind regionale Produkte, die unter dem Label «Von hier. Regional für dich.» im neuen avec zu finden sind. Dies können Getränke, Milchwaren, Käse oder Fleisch sein. Die neuen avec Stores bieten dir ein abwechslungsreiches und täglich frisches Angebot und das an 365 Tagen im Jahr von früh bis spät.