avec sackgebuehr

Spende aus kostenpflichtigen Säckchen/Tragtaschen

Als Beitrag zur Reduktion des Abfalls kosten bei uns die Plastiksäckchen 5 Rappen, kleine Papiertaschen 20 Rappen und grosse Papiertaschen 30 Rappen.
Ziel der kostenpflichtigen Säckchen und Taschen ist eine Reduktion des Abfalls. Den Verkaufserlös spendet unsere Firma Valora einmal im Jahr für einen guten Zweck. Vielen lieben Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

____________________________________________________________________________

 

Wohltätigkeitstag 2018

Am 5. September 2018 war internationaler Tag der Wohltätigkeit. Bei diesem von den
Vereinten Nationen ins Leben gerufenen Gedenktag geht es darum, Menschen in Not
tatkräftig zur Seite zu stehen – und das ohne Gegenleistung.
avec nahm sich diesen Tag zum Anlass, der Stiftung Hogar Esperanza, die sich um Strassenkinder in Chile kümmert, eine grosszügige Spende zukommen zu lassen. Wir finden, jedes Kind hat ein Recht auf ein Zuhause, und das möchten wir unterstützen.

_______________________________________________________________________________

Erst wenn’s fehlt, f¨llt’s uf.

Power Infusion. Unser Energy Drink kann den Moment retten, aber nicht das Leben.

Deshalb unterstützen wir die #missingtype-Kampagne der Blutspende SRK Schweiz. Du als Spender hilfst mit, dass die Blutgruppen 0, A, B und AB auch in Zukunft nicht fehlen. Hilf mit! Deine Spende bewirkt Grosses.
Mehr erfahren unter missingtype.blutspende.ch.

#missingtype #erstwennsfehltfälltsauf #blutspende #Weltblutspendetag #14juni #srk #avec #aveecshop #okpunktstrich

____________________________________________________________________________

Projekt Kolumbien

Bio & Fairtrade

Alle unsere Caffès sind mit Fairtrade- und Bio-zertifzierten Kaffeebohnen zubereitet. Bei uns geniesst du den Caffè von Spettacolo, bio.inspecta zertifiziert und Fairtrade.

Die Max Havelaar Stiftung (Schweiz) hat den Spettacolo Kaffee mit dem Fairtrade-Label ausgezeichnet. Fairtrade unterstützt mit gerechten Preisen und Prämien Kleinbauern und Arbeiterinnen. Diese können damit aus eigener Kraft ihre Lebensbedingungen verbessern. Der Bio-Kaffee wird in Cocla (Peru), Comsa und Caruchil (beide Honduras), Anei (Kolumbien) und Mass (Indien) angebaut.

 

Sammlung Mai 2017 - wir unterstützen unsere Kaffeebauern in Kolumbien

Im Mai sammelten wir mit euch für unsere Kaffeebauern in Kolumbien. Konkret unterstützen wir das Projekt der Bio- und Fairtrade-Kooperative „ANEI“ in der Region Sierra Nevada de Santa Marta in Kolumbien. Mit dem Ziel die Lebensbedingungen unserer Kaffeebauern langfristig zu verbessern.

Pro verkauftem Grande Caffè gaben wir 25 Rappen in dieses Projekt. Vielen Dank für viele bei uns getrunkene Caffè! Auch 2018 ist Caffè Spettacolo wieder aktiv.